Donnerstag, 28. Mai 2009

Flashvideos wtf?

Es gibt viele Tools um die Flash Videos von verschiedenen Plattformen zu kopieren, aber wozu das alles, wenn die Videos doch im Tempverzeichnis zwischengespeichert werden?

HINWEIS: Diese/r Anleitung/Anstoß gilt vorerst nur für Firefox, da ich es noch nicht mit anderen Browsern getestet habe.

Anleitung (als ob das nötig wäre):
1) Video deiner Wahl öffnen: wie z.B.:






2) Temp-Ordner öffnen:



Wir sehen hier im Verzeichnis eine Datei, die für uns wichtig ist (die anderen beiden Flash/MP4 Videos wurden von mir umbenannt). Diese ist die Datei, die mit "Flash" + VideoID(?) benannt wurde. Dieser Datei kann man jetzt entweder einfach .flv dranhängen, wenn es (default-mäßig) ein Flash-Video ist, oder .mp4 wenn z.B. "&fmt=18" an die Youtube Video-Adresse angehängt wird.

3) Gewünschte Datei gegebenenfalls umbenennen und auf einen Ort verschieben, wo man sie wieder findet. Fertig.

Was man dann mit dem Video macht ist jedem natürlich selbst überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen